Isch doch an Schwiiizer
Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1
-
-
Floris
ein Hund bist schon, Respekt.

Freu mich auf nächste Woche
sonnige Grüße und gsund beibn

berti
-
Yamaha Tenere aus Bayern ?Bild gerne?
-
Ich hab meine Kiste mit Tachorestteilen gerade an Hondafan verschenkt 👀
Ich schau Mal nach
Kabelbaum müsste noch da liegen -
Ich schau Mal nach
Kabelbaum müsste noch da liegenIch würde mich freuen wenn da einfach nur das kleine Kabelbämchen vom Tacho dabei wäre.
Da sind so ein paar Lämpchenhalterungen und ein paar Öschen dran...
Halte mich auf dem Laufenden!!
-
Ich war auf dem Dachboden!
Ist das geil was man da findet, gottseidank habe ich einen grooooßen Dachboden!

Also Varadero- Tank, NTV- Sturzbügel in unbeschädigt, Transalp- Vorderrad mit Heidenau Scout, und noch ein paar Kleinigkeiten runter geschleppt.
Dann kam heute mein neuer Ententacho an, in guter Zustand mit allem dran, mit der Post an. 120€, sprich ein Drittel von einer Ente
.Alles kam in meiner Garage, die Wildente wartet auf einen Revival!
Aber noch einer wartet auf besseres Wetter: meine Gummikuh!
Jetzt aber erst packen, morgenfrüh um 07.25 gehts der Flieger nach Malle!
-
Sehe ich da einen Scarabeo im Hintergrund?
Was machst Du mit einem Roller?
-
Ich würde mich freuen wenn da einfach nur das kleine Kabelbämchen vom Tacho dabei wäre.
Da sind so ein paar Lämpchenhalterungen und ein paar Öschen dran...
Halte mich auf dem Laufenden!!
Jup. Ich schau.

-
Sehe ich da einen Scarabeo im Hintergrund?
Was machst Du mit einem Roller?
Lieber Kai, das ist der Skarabeo, ein geiler 125er Roller mit kaum Kilometer, Habe ich vor 6Jahren getüvt, neue reifen drauf gepackt,
vor 4 und vor 2 Jahren noch Mal züv gemacht, und meine Frau macht leider die 20 Fahrstunden nicht um den Lappen zu bekommen.
Vor zwei Jahren habe ich gesagt: Letzte Mal, in zwei Jahren mache ich das nicht noch einmal, Tüv abgelaufen, meine Geduld ebenfalls!
Und so warte ich auf diesem Frühling! Vielleicht kommt sie dann endlich weg, ich sage Dir bescheid, lieber Kai!
-
Kabelbaum gefunden....

-
Grosse Klasse!
rest per PN??
ich schreibe Dir!!
-
Servus Floris, du schreibst du hast in der Wildente den Kupplungskorb einer NTV600 und das 36er Zahnrad (Transalp600) auf der Kurbelwelle verbaut, was mich interessiert ist was hast du im 5. Gang bei 100 Km/h für eine Drehzahl!?
-
Servus Floris, du schreibst du hast in der Wildente den Kupplungskorb einer NTV600 und das 36er Zahnrad (Transalp600) auf der Kurbelwelle verbaut, was mich interessiert ist was hast du im 5. Gang bei 100 Km/h für eine Drehzahl!?
Hallo Hans, das müsste ich berechnen aus der Tabelle hier unten, aber habe aktuell keine Zeit dazu.
Jetzt kannst du es selbst berechnen.
Alle Gänge ziehen kürzer, das hat ein Vorteil im Gelände beim Anfahren und wenn du viel in den Bergen fährst.
Da der letzte Gang recht lange ausfällt hat es mich auf der Autobahn nie gestört, und vor allem das erhöhte Drehmoment auf kurvige Strecken macht richtig Spass!
Die Ente fährt einfach ein bisschen peppiger!!
Aber wie schon beschrieben: du brauchst den Kupplungskorb von der 600er und das 36er Zahnrad von Ntv600 oder Transalp, das passt beides!
Der Umbau ist easy!!
Liebe Grüße,
-