Was hast Du heute gekauft?

• Official Post

Moin.

Also wenn das Ding mit Heizung ist, kann man prima ´ne Dose Würstchen mit reinstellen, während man seine gebrauchten Schlüppis ultraschallt. #Verkrustungen-harzige Rückstände... :D
    Thermomix ist ja schliesslich was für Anfänger.

BTT: 5 Pakete Dallmayr Prodomo fürs Treffen, DJ-Freeware für den Apfel.

Gruß Maik

• Moin.

Also wenn das Ding mit Heizung ist, kann man prima ´ne Dose Würstchen mit reinstellen, während man seine gebrauchten Schlüppis ultraschallt. #Verkrustungen-harzige Rückstände... :D ...
    Gruß Maik

Hat nicht vor Kurzem jemand gefragt, wieviel Schlüpfer er mitnehmen soll für das Treffen in Drangstedt ???
    Gib bitte den Rat weiter.... :thumbsup:

Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

• Hat nicht vor Kurzem jemand gefragt, wieviel Schlüpfer er mitnehmen soll für das Treffen in Drangstedt ???

... also ich hätt gesagt, dass sich Unterhosen (oder im schlimmsten Fall Erwachsenenwindeln!) für 4 Tage handlicher zusammenpacken lassen, als so'n Ultraschall-Waschmaschinen-Bockwurstkocher.
    Und die Bockwurst tue ich immer statt dem Thermostatventil oben in den Kühler... dann langt auch der scharfe Senf, gesüßt ist dann schon.

Schönen Gruß
    Knallfrosch

I reject your reality and substitute my own!

• Neue Batterie für die Rote. Bosch hatte ich noch nie, schaun wir mal ;)

Die hat bei mir auch nicht länger als zwei Jahre gehalten.

Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

• Diverse Sonderausgaben:
    - Katzenschwanz amputieren und Hüftgelenk nageln.
    - Neue Brille (Gestell war kaputt)
    - 9 Tonnen Schotter und 20m2 Verbundpflaster

Daneben nehmen sich die 50€ für das "Tank ausbeulen" recht harmlos aus. Zumal der Dellenonkel nicht nur die große Beule rausgemacht hat sondern noch zwei weitere...
    Naja, kommt nochmal Lack und diverse heimische Arbeitsstunden dazu.

I reject your reality and substitute my own!

• Am Samstag war ich auf Beutezug bei meinen Gebrauchthändlern.... ta,ta, es gibt 3 Cartridges :)

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Das goldene auf dem Bild hätte fast mir gehört. Nur fehlt die Ankerplatte und mit der von der NTV passts halt nicht ganz so recht.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Dafür habe ich jetzt wieder einen bombig präzisen Druckpunkt, weil der Martin aka ZamsChannel partout Teile nicht wieder dreckig ans Moped schraubt. Also wurde alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammen geschraubt. Macht verdammt viel Spaß jetzt und kann ich nur jedem empfehlen. Hinten wird die selbe Kur bald noch folgen, dort ist der Druckpunkt zwischen Hefe- und Sauerteig angesiedelt.

• Diverse Sonderausgaben:
    - Katzenschwanz amputieren und Hüftgelenk nageln.
    - Neue Brille (Gestell war kaputt)
    - 9 Tonnen Schotter und 20m2 Verbundpflaster

Daneben nehmen sich die 50€ für das "Tank ausbeulen" recht harmlos aus. Zumal der Dellenonkel nicht nur die große Beule rausgemacht hat sondern noch zwei weitere...
    Naja, kommt nochmal Lack und diverse heimische Arbeitsstunden dazu.

Bitte um Kontaktdaten des Tankonkels, ich hätte da 'ne MT-09 :)

• Einen armvoll Dosen mit Bremsenreiniger ...

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

• Ohne jegliche Ahnung.

Für 20 € kann man einfach nicht viel verkehrt machen.

Seh ich auch so. Wobei ich vermutlich irgend ein Kombigerät mit Drahtvorschub und Schutzgasanschluss kaufen würde. Soll schon brauchbare Geräte für 300 € geben. Aber dann sind wir ja auch schon wieder bei einem vielfachen des Preises.

Schlag zu!

In Relation ist das ja auch nur eine Kinokarte.

• @JotEeFeF
    Übe erstmal.
    Ich schrecke so schnell vor nix zurück.
    Aber reines Elektro-(Elektroden)-Schweißen hab ich nach 2 Versuchen geschmissen.
    Und unser damaliger Nachbar hat sich wirklich Mühe mit mir gegeben. Wie bei allen anderen Sachen auch.
    Ist einfach nicht meins.
    Schutzgas hab ich stundenlang praktiziert.
    Ich würd ein starkes Schutzgasgerät kaufen.
    Wenn das richtig eingestellt ist, geht das super.

• Habe noch nie geschweißt, wollte aber schon immer mal.
    Wurde mir heute angeboten, eine Ideal 2140 für 20€.
    Soll ich? Was meint ihr?

......wenn man weis wie man mit Elektrode/Schweisstrafo schweißt (kann man aber üben und lernen, ich schweisse alles was über 1,2 mm Wandung ist mit Elektrode ;) ), ist das für den Preis und den Hausgebrauch ein super-Gerät wenn dann auch noch das Zubehör dabei ist *Daumen hoch*

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Official Post

Jetzt muss ich es nur noch lernen ....

Mit den richtigen Elektroden, ist es leichter zu lernen. Geh auf den Schrottplatz und hole dir zum lernen Teile.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen

• Hier eventuell mal rein schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die haben einige Videos zum Schweißen, auch mit Elektrode.

• Einen armvoll Dosen mit Bremsenreiniger ...

Vielleicht wäre da ne Pumpflasche und ein Kanister die besser Wahl.... weniger Müll (und meistens billiger) ist es auf jeden Fall.
    Ich kauf das Zeug in 30ltr. Gebinden..... reicht für 15 Gabeln :)

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)