Letzte Woche eine Wohnung … fast schon aus Verzweiflung.
Der Jüngste ist seit September an der Uni in Zürich immatrikuliert - schreiben geht einfacher als sprechen - und brauchte ein WG-Zimmer.
Die ersten Monate hat er bei Tante und Onkel verbracht, deren Sohn grad in Montana ein Austauschjahr macht, spätestens im Juni aber wieder raus muss.
Dann mal nach Zimmern gegockelt, bist du deppert, ab 1000 Franken aufwärts für ein Zimmer.
Die Frau übernahm die Führung und innerhalb von 5 Tagen war die Wohnung gekauft. Notar war am Donnerstag.
Seit 2 Wochen läuft die sanfte Renovierung, Farbe, 3 Zimmer mit Parkett ausstatten, ein wenig im Badezimmer, alles nicht schlimm.
Die Wohnung gehörte einer 90-jährigen italienischen Witwe, entsprechend gepflegt war sie.
Stelle fest, ich werde auch nicht jünger - blöd jetzt, wirklich - und bei spritzen der Wandfarbe mit der gefühlt 20 Kg schweren Pistole, meint man nach 2 Stunden es fault einem die Schultermuskulatur ab.
Heute und morgen noch, dann sind wir durch mit Farbe.
Freuen uns alle wie Bolle. Ausgestattet wird sie komplett mit second hand Möbel und ich muss sagen, wir haben ihm ein Händchen für Geschmack mitgegeben…. was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Macht Freude 💪