Heute freue ich mich über:

• Lieber Wolfsmond, mein Beileid mit den Verlust vom wichtigsten Mensch in deinem Leben.

Aber, das Leben verpflichtet uns... volle Kanne zu leben, Gutes zu tun und alles darin zu geniessen, probieren und tun!

Jetzt!

Gerade Dinge die gefährlich sind, sind besonders reizvoll. Moppedfahren gibt uns das Gefühl zu leben, und trotzdem nahe am Tod zu sein.

Für mich gilt: es gibt nur eine Sicherheit im Leben, und das ist dass du stirbst!

Also können wir mit dieser Erkenntnis kaum sagen dass wir nicht wissen, dass wir von diesem Planeten nix mitnehmen können,

ausser erlebte Freude, und dass die, die noch eine Weile hierbleiben dürfen, mit Freude an uns zurückdenken können.

Letzten Sommer war ich sooo nah dran, in die "Anderswelt" über zu gehen, aber meine Zeit war anscheinend noch nicht um, und nach meinem Motorradstunt,

bin wohl ein gutes Stück geflogen, am Ende zwar hart, aber auch relativ unverletzt gelandet und wieder aufgestanden.

Da ist mir noch einmal sehr bewusst geworden, dass ich nichts bereut habe in mein Leben.

Traurig wäre es für die, die noch eine Weile hier auf Erde bleiben, aber für mich, hey, ich habe gelebt!

Am nächsten Morgen bin ich sofort wieder auf ein anderes Möpp aufgestiegen und losgefahren.

Ich bin übrigens kein "Biker", sondern "Motorradfahrer", ohne Tatoos oder andere coole Merkmale.

Bin mir schon seit über 1.000.000 Motorradkilometer bewusst das jeden Moment der Letzte sein könnte.

Also geniesse ich jeden verdammten Kilometer, geh flach in die Kurve, gib voll Gas wenn ich Lust darauf habe!

Tod ist nur traurig, wenn man das wunderschöne Leben nicht voll ausgekostet hat.

Oder nur törichte Sachen darin angestellt hat.

Darüber freue ich mich heute, und jeden anderen Tag meines Lebens, bis ich gehen muss.

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Heute freue ich mich über viele Dinge:

- meine verunfallte Wildente läuft wieder, und zwar hat der Rahmen kein Schaden genommen, Geil!!

- freue mich über die Möglichkeit heutemorgen eine Probefahrt mit der Wildente machen zu können, bei dem Wetter echt ein Glücksfall!

- Freue mich über die Einladung nach Mallorca zu Freund Entenberti!

- freue mich über mein superbilliges Ticket nach malle für sagenhafte 117€ hin und zurück mit Beinfreiheit und 10 Kilo extra Bordgepäck. Wie machen die das???

- freue mich dass ich gesten den frischgebauten Gepäckträger für meine Guzzi Norge vom Galvaniseur zurückgekommen ist. 10€ fürs strahlen, 20€ fürs goldverzinken. :thumbup:

- und ich freue mich über weitere 3 Wochen Frei!!

wenn das nicht klasse ist!

Floris

• Moin Jungs

und ich freu mich über die 19 Grad mit strahlendem Sonnenschein draußen und auf den Besuch von Floris, mit den Mopeds in die Berge fahren und ein wenig wandern gehn.....es gibt Schlimmeres

sonnige Grüße und gsund bleibn :thumbsup:

berti

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

• ...die Tatsache, dass es mir gelungen ist, knapp 8 Kilo Bauchfett dauerhaft zu verbannen. Selbst die Weihnachtszeit mit der üblichen Völlerei hat nur ein halbes Kilo wieder obendrauf gelegt. Ab heute gehts also wieder weiter, nochmal rund 8 Kilo und der Bauch dürfte komplett weg sein. 8)

• Vor allem bewundere ich, dass du das Gewicht halten kannst.

Das schnöde an den Festzellen ist ja, dass dir die Angelegten bleiben, auch wenn du monatelang nichts essen würdest. Geht natürlich nicht.

Die schrumpfen halt zusammen und beim nächsten Überfluss an Nahrung saugen die auf für die kommenden schlechten Zeiten.

Vor Jahren hat ich einen Beitrag über das Absaugen der Zellen gelesen .... wird ja auch gern gemacht.

Ändert man seine Ernährung nicht, dann bildet der Körper halt anderweitig die Reservate. Da die Fettzellen am Bauch nun mal weck sind, dann kriegt man halt auf dem Rücken einen Höcker.

... vielleicht sind so ja die Kamele entstanden. Dromedare verfielen dem Schlankheitswahnsinn und danach hatten sie ordentlich Hunger.

Freiheit - das heisst keine Angst haben, vor nichts und niemand (Konstantin Wecker - Willy)

• Dass jemand das schreibt, was ich denke

Gaga Maga-Frauen am Rande des Wahnsinns
    Es geht nicht einfach nur um einen Look. Obwohl die Ladys es ja sehr darauf anlegen, dass man darüber spricht: Enge Klamotten, sexy und auf Kante gebügelt.…
    www.n-tv.de

Die Staaten werden immer mehr gespalten. Wir haben viele Freunde beider Parteien und alle schütteln nur noch den Kopf. Niemand bietet den Medien Einhalt und so geht das Brainwashing voran.

Weil es ja bequemer ist zu konsumieren als nachzufragen. Wobei es immer schwieriger wird zwischen Realität und Fake zu unterscheiden.

Wir spielen gerade ein wenig mit KI und es ist beeindruckend wie Falsches perfekt beschrieben dargeboten wird. Es kommen harte Zeiten!

Freiheit - das heisst keine Angst haben, vor nichts und niemand (Konstantin Wecker - Willy)

• Grüß Euch

Ich ernähre mich ketogen und an zwei oder drei Tagen in der Woche nehme ich nur eine Mahlzeit zu mir, also rund 22 Stunden fasten, keinen Snack, keine Milch, nur Wasser Kaffee, Tee (ohne Zucker versteht sich). Alle anderen Tage immer ohne Frühstück, also Mittagessen, dann Abendessen und dann nichts bis zum nächsten Tag mittags.

Generell ernähre ich mich schon seit fast einem Jahr durchgehend ketogen. Drei von 4 Wochen im Monat also Keto, eine Woche das, was wir als "normal" bezeichnen. In dieser Zeit habe ich auch schon Gewicht verloren, allerdings im absoluten Schneckentempo. Die Kombination mit verscheiden langen Fastenzeiträumen brachte dann den Schub mit den 8 Kilo, die waren in ca 2 Monaten einfach verschwunden. Ich habe auch zwei mal 48 Stunden Fasten geschafft, aber das braucht schon echt einen festen Willen....

Wer das also auch machen will oder muss, der sollte im ersten Schritt daran arbeiten, ohne Frühstück leben zu können. Mindestens 6 von 7 Tagen. Allein dafür habe ich ein halbes Jahr gebraucht...

Im nächsten Schritt dann werden zuerst ein oder zwei Tage, später dann ne ganze Woche eingeschoben, in der man KOMPLETT auf Industriezucker verzichtet. Das ist außerdem sehr lehrreich, man muss ja dann beim einkaufen immer auf die Zutatenliste gucken.....ich bin bei meinem ersten Versuch fast vom Glauben abgefallen, wo überall Zucker drin ist. Dieser Schritt ist wichtig, wenn man sich erfolgreich ketogen ernähren will.

Dann kommt die erste Woche ketogene Ernährung. Das heißt, Du stellst deinen Körper um, er läuft dann nicht mehr mit Glukose, sondern mit Ketonkörpern. Dazu verzichtet man nahezu komplett auf Kohlenhydrate. Also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker, Brot, Bier, Süßkram, Früchte usw. Auch bei Gemüse ist Vorsicht geboten. Gibt aber gute Tabellen, in denen man den Gehalt an Kohlenhydraten nachlesen kann. Gemüse in grüner Farbe ist meistens die beste option, Brokkoli, Rosenkohl, Erbsen usw. Dazu gibts so viel Fleisch, wie man mag, gern mit viel Butter, vielen Eiern, ordentlich Käse. Quark und Joghurt in Maßen, wegen dem Milchzucker. Nüsse als Snack.

Der Körper benötigt 2 bis 3 Tage, um sich komplett umzustellen, das ist die Herausforderung. Als Belohnung gibts ein unvergleichliches Gefühl. Du denkst, du kannst Bäume ausreißen. Bessere Kondition körperlich und geistig, weniger müde....man fühlt sich wie Superman. Wollte ich auch nicht glauben, ist aber echt so. Dann versuchst Du so lange wie möglich in Ketose zu bleiben, am Anfang vielleicht ne Woche. Die Gefahr liegt darin, dass ein unbedachter Griff in den Kühlschrank dich binnen Minuten wieder aus dem Zustand der Ketose wirft. :rolleyes:

Also, klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Und satt essen darf man sich auch. Ich esse Abends teils riesige Portionen.... ;)

Drücke Euch die Daumen. Wer noch Fragen hat, immer raus damit...

• Hallo Ric,

Hut ab für den dauerhaften Willen zum abnehmen und vor allem das Gewicht zu halten 👍

Jeder Körper reagiert aber anders. Bei mir funktioniert die 16/8 Geschichte verbunden mit gerne vegetarischem Essen wunderbar. Fleisch esse ich wenig. Habe da schon viele Kilos verbannt. Ich verbinde das ganze mit 30 Minuten Ergometer fast täglich.

Ausnahmen sind Urlaub, Treffen, Feiern etc. , da wird nach Herzenslust gesündigt. Das ist es mir als Belohnung aber auch Wert.

Ich fühle mich mit ein paar Kilo weniger auf den Hüften viel besser. Schuhe zubinden ohne fast Atemnot zu bekommen 😀

Das ist mein persönlicher Weg, muss aber auch nicht bei jedem Erfolg zeigen.

Lieben Gruß

SaMa-NTV

• Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Ändert man seine Ernährung nicht, dann bildet der Körper halt anderweitig die Reservate.

Mensch, das ist ja für manche Frauen oder transsexuelle Männer eine Möglichkeit mehr Oberweite zu bekommen :D :D

Einfach Bauch- und Hüftfett absaugen, und es kommt woanders wieder.

Nur ungünstig wenn sich das an der Stirn, an der Wangenbacken oder andere schöne Stellen dann bildet :P

Nee ohne Scheiß, ich habe mir auch mal so eine Sendung übers absaugen angeschaut, mir ist fast schlecht geworden.

Wie viele Sachen ausser den Fettzellen auch mit abgesaugt werden, das ist ja wie das Abholzen des Amazonas, die komplette Zerstörung von deinem Innenleben!

Ich faste im Moment, und nach 4 Wochen sind dann ohne Zerstörung auch 10 Kilo weg, und mir geht es supergut dabei!

Die Kunst ist nicht das Fasten sondern danach weniger zu essen und mehr zu bewegen.

Die Zellen sind nach der Zeit gerade zu süchtig nach Nahrung. <X :/

Werde in Februar auch etwas anders machen, mal sehen ob ich es schaffe nach 20 Uhr nix mehr zu essen...

Floris

• Jeder Körper reagiert aber anders.

Danke, gute Ergänzung.

Keto funktioniert aber bei fast jedem, der menschliche Körper ist ja von der Natur her darauf ausgelegt. Unsere Vorfahren haben sich über tausende Jahre nahezu kohlenhydratfrei ernährt, Gab ja noch keinen Bäcker und keine Pizzeria. 8o

Beeren in kleinen Mengen werfen dich nicht aus der Ketose, viel mehr Kohlenhydrate waren ja kaum verfügbar.

Aber wie geschrieben, ich gebe Dir generell Recht. :) Muss jeder für sich selbst probieren. Ich fühle mich mit der Kombination Keto & Fasten super wohl. Und bin selbst erstaunt, dass kein Jojo zurückkommt, wenn ich eine Woche ohne besondere Obacht esse.

Grüße vom Vergaseronkel, der sich gleich ne ordentliche Portion Fleisch und Gemüse reindreht. :thumbsup:

• Ehemaliger Nachbar hat vor ein paar Jahren nur Fleisch / Wurst gegessen mit etwas Gemüse dazu. Morgens Mettwurst, Lioner und Frikadelle. Mittags das selbe, wenn er arbeiten war, sonst Schweie-, Rindersteak oder Hähnchenbrust vom Grill. Abends gab es dann jede Menge Fleisch und Wurst vom Grill mit etwas Paprika oder Gurke dazu. Der hat abgenommen ohne Ende. Den ersten Erfolg gab es nach ca. 1 Woche. Das hat der solange durchgezogen bis er auf 70 kg bei 176 cm war. Seinen Job als Zimmermann konnte er trotzdem erfüllen.

Im Anschluss hat er wieder alles gegessen, allerdings bewusster und kleinere Mengen. Er hat sich dann auf 5 bis 6 Malzeiten eingestellt und damit sein Gewicht bis heute bei ca. 75 kg gehalten.

Wurst und Fleisch ist ja auch mein Gemüse und Obst, aber nur von Fleisch kann ich mich nicht ernähren.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Wurst und Fleisch ist ja auch mein Gemüse

Moin,

aber immer aufpassen und nicht im Übermaß essen. Ein Freund hatte vor einiger Zeit, weil es gerade Fleich günstig im Angebot gab, viel Fleisch gegessen. Anschließend hat er einen Gichtschub bekommen. Nachdem er sich dann mit Fleich sehr zurückgehalten hat, ist es langsam wieder besser geworden. Also esst alles nur in Maßen. ;)

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• Ehemaliger Nachbar hat vor ein paar Jahren nur Fleisch / Wurst gegessen mit etwas Gemüse dazu.

Wurst und Fleisch ist ja auch mein Gemüse und Obst, aber nur von Fleisch kann ich mich nicht ernähren.

Dann war er auch in Ketose, in diesem Zeitraum. Mit Wurst halte ich mich zurück, versuche auf möglichst viele verarbeitete Lebensmittel zu verzichten.

• ....die Entfernung dieses Luders, hat sich unter der Plombe eine ausgewachsene Karies zugelegt :cursing:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

sonnige Grüße und gsund bleibn :thumbsup:

berti

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: