"Ein Auto ist dann stark genug, wenn man morgens beim Aufschließen Angst bekommt."
Soll er angeblich auch gesagt haben. Keine Ahnung ob's stimmt.
Farid
"Ein Auto ist dann stark genug, wenn man morgens beim Aufschließen Angst bekommt."
Soll er angeblich auch gesagt haben. Keine Ahnung ob's stimmt.
Farid
"Die wirklich guten Fahrer hatten die Fliegen auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl
Servus,
oder der Beifahrer nicht mehr zum Handschuhfach vorkommt
oder beim Beschleunigen auf trockener Straße alle 4 Räder durchdrehen.
544 PS und 800 Nm im E-Auto können schon Laune machen. ![]()
DLzG
Reinhard
...das hat er so (human being) nicht gesagt, sondern "eine Frau", alter Chauvi halt aber einer der besten Autorennfahrer jemals
sonnige Grüße und locker bleibn ![]()
berti
Ach, einfach mal die Gedanken zum Ur-Quattro fliegen lassen... Herrlich
Moin.
Da war ja auch noch die Story vom Pikes Peak.
Ja herrlich der 5-Zylinder Turbo. Was für ein Sound. ![]()
Gruß Maik
… das ich gestern hier unbeschadet durchgekommen bin.
Sicher einen Km pures Eis. Warum fährst du dann da entlang? Ist jetzt nicht die breiteste und vielbefahrenste Strasse, aber eine gute Abkürzung.
Warum bist du dann nicht umgekehrt?
Es waren nur noch 2 von 10 Km zu fahren und eine Umfahrung hätte sicher 45 Min gedauert.
Hab mich in Gänseschrittchen bewegt, möglichst entlang am Schnee. Auf dem Eis machte das Auto was es oder das Eis wollte. War leicht prickelnd, das Ganze.
zum Thema Ur-Quattro:
Zeitgleich mit der Erprobung des VW-Iltis (Typ 183) durch die Bundeswehr führte auch Audi eigene Versuche durch: Ein Iltis-Prototyp wurde zusammen mit Limousinen unter winterlichen Verhältnissen in Skandinavien bei Fahrzeugtests als Begleitfahrzeug eingesetzt. Der Quattro-Antrieb von Audi wurde durch das Allradantriebssystem des Iltis inspiriert: Roland Gumpert schlug seinem Vorgesetzten, dem Testleiter Jörg Bensinger, vor, das Antriebskonzept des Iltis auch für zivile Limousinen zu nutzen. Ferdinand Piëch billigte diese Überlegungen, Gumpert und Bensinger gelten seitdem als geistige Väter des Audi-Quattro. Unter dem Tarnnamen „Shitaki“ wurden durch Audi ebenfalls Versuche in Nordalgerien durchgeführt.
Moin.
Bisher habe ich lowcarb ausprobiert und in Verbindung mit Sport auch reichlich abnehmen können. Leider sind meine Pfunde wieder da, liegt an meiner derzeitigen Verfassung bzw. an fehlender Disziplin. Abnehmen ist nur in Verbindung mit Bewegung ratsam.
Ging mir mit Low-Carb (tiefer Vergaser???
) leider auch immer so. Ich hab immer davon geträumt, ohne zu Probleme (oder Hungern) dauerhaft abnehmen zu können. Funktioniert für mich erstmalig, so wie ich es beschrieben habe.
E-Auto.......Laune
In einem Satz....Puh.... ![]()
… das ich gestern hier unbeschadet durchgekommen bin.
Boah Uwe, Hast du Spikes drauf gehabt?
Eher deine Stelzen als Seitenstützer benutzt, schätze ich
![]()
Was nicht geht das gibt es nicht!!
Auf Malle gabs kein Eis, höchstens ein bisschen rutschiges Grünzeugs, so eine Art mos an manchen Stellen im Schatten hinter den Hecken auf den geilen kleinen Sträßchen hier!
Zusammen mit Berti auf seiner Guzzi Reiseenduro bin ich mal wieder 180 Kilometer Ente gefahren, geil!
Und das ganz bis zum "Nordkap", wusste nicht dass das so nahe sein kann
![]()
Bei frischem, aber schönsten Wetter! Zwischendurch in der Sonne ein Bierchen geschlürft am Hafen, so lässt es sich Leben!
Allerdings ist die Fahrposition mit Originallenkeran der NTV für mich echt nicht angenehm, so das Bike ist zu klein für mich!
Die etwas tiefergelegten Fussrasten von Bertis Maschine kamen die Beine schon echt entgegen.
Immer wieder begeisterung kommt bei mir auf: was für ein feiner Motor ist der freundlicher und kraftvoller V-twin!!!
ein paar Impressionen:
Euch ganz liebe Grüße von der schönen Insel Mallorca!
Schön zu lesen, dass ihr es euch gut gegen lässt.
Give a hug to berti ✌️
Zwei Dinge:
1. Mir ist das Büro nicht abgefackelt. Ich habe ein Smartphone aus einer Studie geladen.
Der Akku hat sich aufgebläht und hat jetzt die Form eines kleinen Kissens. Ich habe ihn
bis zur ordentlichen Entsorgung auf der Terasse zwischengelagert. Da liegt er auf Sandstein
und somit sicher. Geladen werden Akkus bei mir nur unter Aufsicht, da ich keinen feuerfesten
Schrank habe.
2. Die Abrechnung der Stromkosten hat eine winzige Rückzahlung ergeben. Die Überlegungen
und Sparmaßnahmen zeigen Wirkung.
… ein Restaurationsobjekt vor einer Weinbar in Krakau.
… ein Restaurationsobjekt vor einer Weinbar in Krakau.
Uwe, Wasndas?? Sieht lustig aus, 60er Jahre...
Ich tippe mal auf einen Lambretta Roller. Der Roller meines Vaters aus den 50er Jahren sieht auf den Fotos ähnlich aus.
Keine Ahnung. Mein/unser zu diesem Zeitpunkt getrübter Blick sah kein Emblem 😇
Sieht der Lambretta LC125 von 1950 recht ähnlich, wenn man sich das Bild auf deren Homepage anschaut.