Könnte eine Innocenti Lambretta LD 125 sein.
Gruß daheim
Farid
Könnte eine Innocenti Lambretta LD 125 sein.
Gruß daheim
Farid
Über die Geburt meiner ersten Enkelin, Leonie, heute Nacht.
Der Opa wird sie nach Strich und Faden verwöhnen. ![]()
Glückwunsch 👍
Servus Frank,
alles Gute zur Geburt der neuen Erdenbürgerin, den Eltern, deiner Frau und dir! ![]()
Mein Enkel ist letzte Woche vier geworden. Genießt die Zeit mit der Kleinen. Dein Knie ist hoffentlich wieder fit?
DLzG
Reinhard
Moin Frank,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Enkelin.
Gruß
Wolfgang
Glückauf Frank!
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch mit deinem Enkelchen!!
Glückwunsch Frank
Glückwunsch Frank
Glückwunsch Frank
Servus Frank
und herzlich willkommen im Kreise der Opa-Fraktion.
So ein Geburtstag ist schöner als der eigene, so ging es mir jedenfalls immer mit meinen Enkel-innen, und jetzt macht die erste ihren Führerschein. Genieß die Zeit ![]()
sonnige Grüße und fröhlich bleibn ![]()
berti
Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Opa von Frank und mir. Und dem neuen Erdenbürger wünschen wir von Herzen alles Liebe, einen guten Start ins Leben und viel Spaß mit seinem Opa ![]()
Guuude aus Hessen und Glückwünsche zum Opa sein. Bei mir wird es, hoffentlich im Juli soweit sein...
Gruß daheim
Farid
Ebenfalls die besten Wünsche für Enkel, Eltern und Großeltern!
Fragt der Sohn: "Papa, wie ist das, den tollsten Sohn der Welt zu haben?"
"ahmmm, da musst du Opa fragen..."
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich übe mich ja auch gerade ein.... 😅
❤️🙏🐖🍀
Herzlichen Glückwunsch. Kannst ja schonmal langsam nach einer Yamaha PW50 gucken. ![]()
Moin,
passt hier zwar nur bedingt, aber
heute ist kein Arbeitstag, heute ist ein Streiktag!
Das Treffen findet übrigens beim Ententeich statt. ![]()
Gruß
Wolfgang
Ich freue mich besonders, Lohnsteuer 2024 UND 2025 fertig, es sollte einiges auf dem Konto zurückkommen! ![]()
Und:
Was macht man, wenn man schon seit Jahren nach einem bestimmten Motorrad umschaut und dann plötzlich eine wirklich schönes und sehr gut erhaltene Exemplar findet, zudem nur 10 km weit weg?
Seit ich das letzte Mal in 2019 in Südamerika mit meiner Kuh (220 Kilo plus 43-Litertank plus Koffer, schätze mal an die 270 Kilo) herumgefahren bin,
und in Chile Ingolf, seine Freundin und sein Motorrad kennen gelernt habe, schaue ich hin und wieder nach eine gute gebrauchte KTM LC4 640 Adventure.
Zumeist findet man ziemlich abgeranzte Karren die oft als Crosser verwendet wurden. Die will ich nicht!
Samstag habe ich einen 1999er Modell gefunden mit 43Tkm in exzellenter Zustand, kein Gelände, scheckheft gepflegt, von einem sehr sympatischen Herrn der sie 15 Jahre lang hatte, technisch versiert ist und viel über das Mopped weiß. Mir 63 ist ihm das Mopped zu hoch und er fährt nicht mehr viel.
Sie wiegt in Gegensatz zu meiner Kuh vollgetankt mit 29 Liter Spritt und Gepäckträger an die 200 (!) Kilo, hat 55NM und 50 PS an Bord und hat 2 Gepäckträger dabei und einige Extras an Bord.
Jetzt hat sie Strassenreifen drauf, da kommen dann wohl Heidenaus drauf, Reifenbindung ist ausgetragen!
Werde ich mir zum Geburtstag schenken.
Auflage meiner Liebsten: "Die rein, dafür die Transalp, die Wildente und die zwei NTVs weg!" OK, Cheffe, wird gemacht
![]()
Also werde ich kommende Tagen einiges zu tun haben die Moppeds für den Verkauf fertig zu machen!
OOh wie ich mich freue!!! ![]()
Wie
...die Wildente... weg!"...
...und wer schreibt dann hier solch schöne Berichte über die Wildente ![]()
Oder bekommt der Käufer die Auflage, hier im Forum weiter zu berichten
![]()
Gruß
Wolfgang
... dass der Adac jetzt auch gelernt hat, dass Tatschscreen-Mäusekino nicht wirklich der Verkehrssicherheit zuträglich ist. ![]()
Was mich wundert ist allerdings der Satz bei Heise.de
"Demnach soll künftig nur noch die volle Punktzahl vergeben werden, wenn Blinker, Warnblinker, Hupe, Scheibenwischer und eCall als Knopf oder Schalter mit fühlbarer Reaktion erreichbar sind."
Hat wirklich irgendwer Blinker, Warnblinker, Hupe oder Scheibenwischer als "touch" gebaut?
Bleibt eCall über... können meine Fahrzeuge alle nicht und hab ich auch noch nicht vermisst. Keine Ahnung, wo das bei midernen Autos versteckt ist (oder warun das sinnvoll sein soll).
Dazu hatte ein Kumpel die Story von seinem Citröen e-C3 nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz... eingestiegen, versucht das Auto anzumachen... fährt nicht.
Hin und her, dies und jenes: ecall Knopf gedrückt.
Freundlicher Mensch der auch nicht weiterhelfen konnte und meinte er könne einen Pannendienst besorgen, der würde das Auto in eine 40km entfernte Werkstatt bringen (nein: nicht in die nächste Citroen Werkstatt...).
Kunpel... äh... dann ruf ich den Adac, der bringt das Auto wenigstens dahin, wo ich es haben will (und gekauft habe).
Vor dem Anruf beim Adac erinnerte er sich dann aber noch an den typischen Windows Pc... also: ausgestiegen, abgeschlossen, bis 30 gezählt, augeschlossen, eingestiegen, Auto angemacht und losgefahren.
Softwareproblem, kann man nichts machen.
![]()