Heute freue ich mich über:

• Glückwunsch Frank

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen ¦ 2026 Weidenhof Frühjahrstreffen ¦ 2026 the last time at Westerburg

• Glückwunsch Frank

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Servus Frank

und herzlich willkommen im Kreise der Opa-Fraktion.

So ein Geburtstag ist schöner als der eigene, so ging es mir jedenfalls immer mit meinen Enkel-innen, und jetzt macht die erste ihren Führerschein. Genieß die Zeit :thumbsup:

sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:

berti

.....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

• Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Opa von Frank und mir. Und dem neuen Erdenbürger wünschen wir von Herzen alles Liebe, einen guten Start ins Leben und viel Spaß mit seinem Opa :)

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

• Moin,

passt hier zwar nur bedingt, aber

heute ist kein Arbeitstag, heute ist ein Streiktag!

Das Treffen findet übrigens beim Ententeich statt. ;)

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• Ich freue mich besonders, Lohnsteuer 2024 UND 2025 fertig, es sollte einiges auf dem Konto zurückkommen! :thumbsup:

Und:

Was macht man, wenn man schon seit Jahren nach einem bestimmten Motorrad umschaut und dann plötzlich eine wirklich schönes und sehr gut erhaltene Exemplar findet, zudem nur 10 km weit weg?

Seit ich das letzte Mal in 2019 in Südamerika mit meiner Kuh (220 Kilo plus 43-Litertank plus Koffer, schätze mal an die 270 Kilo) herumgefahren bin,

und in Chile Ingolf, seine Freundin und sein Motorrad kennen gelernt habe, schaue ich hin und wieder nach eine gute gebrauchte KTM LC4 640 Adventure.

Zumeist findet man ziemlich abgeranzte Karren die oft als Crosser verwendet wurden. Die will ich nicht!

Samstag habe ich einen 1999er Modell gefunden mit 43Tkm in exzellenter Zustand, kein Gelände, scheckheft gepflegt, von einem sehr sympatischen Herrn der sie 15 Jahre lang hatte, technisch versiert ist und viel über das Mopped weiß. Mir 63 ist ihm das Mopped zu hoch und er fährt nicht mehr viel.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Sie wiegt in Gegensatz zu meiner Kuh vollgetankt mit 29 Liter Spritt und Gepäckträger an die 200 (!) Kilo, hat 55NM und 50 PS an Bord und hat 2 Gepäckträger dabei und einige Extras an Bord.

Jetzt hat sie Strassenreifen drauf, da kommen dann wohl Heidenaus drauf, Reifenbindung ist ausgetragen!

Werde ich mir zum Geburtstag schenken.

Auflage meiner Liebsten: "Die rein, dafür die Transalp, die Wildente und die zwei NTVs weg!" OK, Cheffe, wird gemacht :D :D

Also werde ich kommende Tagen einiges zu tun haben die Moppeds für den Verkauf fertig zu machen!

OOh wie ich mich freue!!! :thumbsup:

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Wie:?: ...die Wildente... weg!"... :(

...und wer schreibt dann hier solch schöne Berichte über die Wildente :?:

Oder bekommt der Käufer die Auflage, hier im Forum weiter zu berichten :?: ^^

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• ... dass der Adac jetzt auch gelernt hat, dass Tatschscreen-Mäusekino nicht wirklich der Verkehrssicherheit zuträglich ist. :thumbsup:

Was mich wundert ist allerdings der Satz bei Heise.de

"Demnach soll künftig nur noch die volle Punktzahl vergeben werden, wenn Blinker, Warnblinker, Hupe, Scheibenwischer und eCall als Knopf oder Schalter mit fühlbarer Reaktion erreichbar sind."

Hat wirklich irgendwer Blinker, Warnblinker, Hupe oder Scheibenwischer als "touch" gebaut?

Bleibt eCall über... können meine Fahrzeuge alle nicht und hab ich auch noch nicht vermisst. Keine Ahnung, wo das bei midernen Autos versteckt ist (oder warun das sinnvoll sein soll).

Dazu hatte ein Kumpel die Story von seinem Citröen e-C3 nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz... eingestiegen, versucht das Auto anzumachen... fährt nicht.

Hin und her, dies und jenes: ecall Knopf gedrückt.

Freundlicher Mensch der auch nicht weiterhelfen konnte und meinte er könne einen Pannendienst besorgen, der würde das Auto in eine 40km entfernte Werkstatt bringen (nein: nicht in die nächste Citroen Werkstatt...).

Kunpel... äh... dann ruf ich den Adac, der bringt das Auto wenigstens dahin, wo ich es haben will (und gekauft habe).

Vor dem Anruf beim Adac erinnerte er sich dann aber noch an den typischen Windows Pc... also: ausgestiegen, abgeschlossen, bis 30 gezählt, augeschlossen, eingestiegen, Auto angemacht und losgefahren.

Softwareproblem, kann man nichts machen. ;) ;)

I reject your reality and substitute my own!