Dann hoffen wir das nicht bald der T-800 aufkreuzt. 😬
Der ein oder andere weiß wen ich meine😁
Dann hoffen wir das nicht bald der T-800 aufkreuzt. 😬
Der ein oder andere weiß wen ich meine😁
Deshalb täglich den Vorrat prüfen und rechtzeitig Nachschub holen!
Ohne Bier bin ich in corona Quarantäne gestartet, das war das schlimmste was mir jemals passiert ist ![]()
Zum Glück hat n Kumpel ne Stunde später ne Kiste vor die Haustüre gestellt, die nächsten 3 Tage waren gesichert ![]()
also es kann alles mal knapp werden, Kartoffeln faulen im Keller, Nudeln weg, Klopapier naja, Kondome...wer braucht als erwachsener Mann son Zeugs?, Mineralwasser usw. aber kein Bier im Haus? Gehtjagarnicht, totales Versagen des Versorgers, weil:
wir Bayern trinken Bier nicht wegen/gegen Durscht, sondern brauchen das für unsere religiösen Handlungen, und das seit weit über 1000 Jahren.....wie heißt die schöne Weißheit: wir haben keine Religion, die das Bier verbietet, sondern es selber braut! (Gerhard Polt)
in diesem Sinne: auf in den Braumarkt![]()
Berti
Bier ist in Bayern doch ein Grundnahrungsmittel, darf deshalb ja dort auch in Automaten verkauft werden!
Früher gab es in Bayern in allen Getränkeautomaten Bier (auch im Krankenhaus) mittlerweile gibt es in Automaten meist kein Bier mehr!
Früher gab es Bier bei der Polizei, der Berufsfeuerwehr und im Rettungsdienst!🍻
....bei uns im Betrieb gibt es seit 1991 (damals 16000 Mitarbeiter) kein Bier mehr, OK alkoholfrei schon aber so ein Getränk bezeichne ich nicht als Bier!![]()
So wars bei uns auch, aber in den 80igern gang und gäbe.
1977 mit der Lehre begonnen, da gab es in dem Betrieb Bier und Schapps in der Kantine. Da ein Schlosser Probleme ohne Alkohol hatte, aber mit nicht, gab es ab 1982 nur noch Kümmerling für Magenkranke! 1984 habe ich dort noch mal Ferienjob gemacht, da gab es die Schnitzelschicht, wer länger wie 20:oo Uhr gearbeitet hat bekam ein Essen (nach eigener Wahl) vom Chef bezahlt. Bei den Elektrikern gab es immer ein Bier zum Essen! Auch standen in zwei Werkbänken immer mindestens ein voller Kasten Bier. Zu den Werkbänken hatten alle Elektriker einen Schlüssel.
Ab 1989 habe ich in einer anderen Firma gearbeitet, da standen immer eine Flasche Cognac und eine Flasche Obstbrand im Kühlschrank in der Werkstatt. In einem Stahlschrank, wo Bauteile für die Schaltschrankinstallation gelagert wurden waren immer zwei Kasten Bier. Trotz Alkoholverbot hat sich da nie einer beschwert oder aufgeregt. Sogar der Werksleiter kam ab und zu in unsere Werkstatt um mit uns ein Bier oder einen Schnaps zu trinken. 1994 habe ich in den Außendienst gewechselt, bis dahin hatte sich daran noch nichts geändert.
....beim letzten Gau Böllerschützentreffen hatten 2 Schützenkameraden im Bierzelt jeweils eine Maß alkoholfreies Weizenbier bestellt, als die Bedienung mich fragte was ich trinken will habe ich gesagt 1 Maß Wasser (Spass), da haben mich alle anderen angekuckt, da habe ich gesagt wenn die beiden kein Bier trinken trinke ich auch keines!![]()
....OK, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin gibt es strickt keinen Alkohol.
Auch Du wirst noch schmerzhaft lernen, daß Alkohol Scheiße ist.
...alles im Maß und Ziel oder wie das heißt...
Auch Du wirst noch schmerzhaft lernen, daß Alkohol Scheiße ist.
....Scheisse im Bier ja pfui Teufel!
....und trinke du mal deine Cola ist viel gesünder als ab und an mal ne Flasche Bier!![]()
Nach getaner Arbeit ein Bier und der Abend gehört dir.
Genau so fängt es an. Ja, ab und zu trinke ich ein Bier oder Wein.
Zu Hause auch einmal ein paar Tage ganz ohne. Wenn ich unterwegs bin
und fahren muß, nur alkoholfrei.
Ich habe leider einige im Freundes- und Bekanntenkreis die ein Alkoholproblem haben.
....und trinke du mal deine Cola ist viel gesünder als ab und an mal ne Flasche Bier!
Bier (sogar Weizenbier) geht auch Alkoholfrei und lecker.
Ich hab überhaupt nix dagegen, daß jemand Bier oder Wein (usw) trinkt, mich nervt nur die allgegenwärtige Verharmlosung des Alkoholkonsums. Das ist nicht harmlos und eine Alkoholsucht stürzt nicht nur Dich, sondern auch Deine Familie und Dein Umfeld in ein tiefes Loch. Alles hat mal klein angefangen....
Bier (sogar Weizenbier) geht auch Alkoholfrei und lecker.
Ich hab überhaupt nix dagegen, daß jemand Bier oder Wein (usw) trinkt, mich nervt nur die allgegenwärtige Verharmlosung des Alkoholkonsums. Das ist nicht harmlos und eine Alkoholsucht stürzt nicht nur Dich, sondern auch Deine Familie und Dein Umfeld in ein tiefes Loch. Alles hat mal klein angefangen....
....wenn man in der Woche 2 Bier trinkt ist man noch lange kein Alkoholiker
...
Von morgens 8 Uhr bis mittags 12 Uhr: frohlocken;
von mittags 12 Uhr bis abends 8 Uhr: Hosianna singen"...
( Alois Hingerl )
...ich zitiere...
Auf seine Frage, wann er denn endlich etwas zu trinken bekomme, antwortet Petrus dem Aloisius mit den Worten: „Sie werden Ihr Manna schon bekommen.
PS
... da ich nach dem Smiley den Beitrag erweitert habe...
durch erneutes drücken des selben Smiley kann man diesen wieder entfernen...