Reifen mal wieder... Aber..

• Das verstehe ich nicht ganz.

Im Gutachten sollte doch drinstehen, dass der Satz gestrichen werden soll.

Das sollte doch die Maßgabe für das "Amt " sein...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hatte der Prüfer das nicht so vermerkt?

Der Satz wird halt immer wieder durch die IT eingespielt, und wenn man dann keinen Durchblick hat ...

• ....wenn wer keinen Durchblick hat?

....dachte Durchblick kann man bei bestimmten Leuten mit dem ausreichend hohen Geldbetrag realisieren!? <X :/

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Das „alte“ Gutachten hat man einbehalten. Ich gestehe, ich habe das auch nicht auf Korrektheit überprüft, ich bin davon ausgegangen, für die knapp 100 Euro ein passendes Stück Papier zu erhalten. War wohl nicht so. Streichen heißt entfernen oder durchstreichen? Auch das lässt sich falsch verstehen, wenn man das will.

DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

• Nein, es bedeudet blaß-lila anmalen :)

Ob es jetzt durchgestrichen oder ganz entfernt ist dürfte inhaltlich recht ähnlich sein.

Bei mir wurde der Text entfernt.

Nimm eine Kopie von der "Abnahme" im Staufach unter der Sitzbank mit, siehe meinen letzten Eintrag.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• https://press.bridgestone-emea.com/de/neuregelung…motorradreifen/

I

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

In dem Artikel steht es auch wieder drin.

Dass der Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis " keine Reifenfabrikatsbindung ist.

Trotzdem verweigern die Prüfer die HU und beharren darauf, dass der Passus raus muss.

Seht ihr, genau das verstehe ich nicht...

Wenn "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis " keine Reifenfabrikatsbindung ist, dann sollte ich doch wie beim Bild zu sehen die linkeste Abzweigung bei den Enten gehen un zumindest den BT46 ohne Probleme und Eintragungen möglich sein, oder?

Zweite Frage:

Wenn ich den linken Kreis angehe, bekomm ich dann die abweichene Reifengröße zusätzlich eingetragen oder bin ich dann nur wie hier im Beispiel an Bridgestone + Reifengröße gebunden?

• ????ich hab mir beim TÜV Süd damals die Reifenbindung austragen lassen und zusätzlich die Reifengröße für Radialreifen (110/70ZR17 und 150/70ZR17) eintragen lassen, kann so mit alle gängigen Radialreifen in der passenden Größe auf die eNTe montieren!! :)

....könnte mir aber auch den BT46 in der Originalgröße montieren, weil die Originalgröße steht immer noch im Fahrzeugschein!

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Servus,

weiß jemand genau, was unter der Auflage: Reifen nur von einem Hersteller und Reifentyp. zu verstehen ist? Ab wann ist ein Reifentyp gleich?

Muss es exakt das gleiche Profil sein oder können Vorgänger- und Nachfolgerprofile gemischt werden, T30 mit T31, T31 mit T32, CRA3 mit CRA4 usw..

DLzG

Reinhard

• Das geht vermutlich nur,
    wenn es in den aktuellen "Serviceinformationen für Reifenumrüstungen an Krafträdern"
    explizit erlaubt wäre ... :rolleyes: 

zB Bridgestone vgl. Freigabe 2018 mit Teilegutachten 2021 :wacko:

- - -
    Wenn die Reifenbindung ausgetragen und die Größe eingetragen ist,
    kannst Du ja nur mit der Freigabe von 2018 rumfahren und BT023 und T30 oder T31 kombinieren.... ;)

JT 2005 Scharzfeld 2006Brilon 2007 Creglingen 2008Oberbernhards 2009 Drangstedt
    2010 Bernkastel-Kues 2011Neidenberga 2012Titisee 2013 Antweiler 2014 Drangstedt
    2015 Neidenberga 2016 Creglingen 2017 Weidenbach 2018 Neidenberga 2019 Drangstedt
    2020 Neidenberga 2021 Drangstedt 2022 Heidenheim 2023 Westerburg 2024 Westerburg.
    2025 Creglingen --> Jahrestreffen 4-6 Juni 2026 in Westerburg ! <--

• Wenn das hier auch schon etwas älter ist, bei mir im "Fahrzeugschein steht gemäß Betriebserlaubnis und in dieser also dem Brief steht garnichts von Reifen.

Kann ich jetzt jeden Reifen draufmachen oder was soll mir das sagen?

Gruß Ralf

• Hallo Ralf,

das heißt im Prinzip, du dürftest die alten Holzreifen die es damals gab (die gibt es nicht mehr) aufziehen und fahren.

Du musst zum Dampfkesselprüfverein oder ähnliche Institutionen aufsuchen und die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen. Dann darfst du jeden erdenklichen Reifen in deiner Größe fahren.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen

• Hallo Ralf,

erstmal ein herzliches Hallo!

Mit den Reifen verwechselst du da etwas:

Der Brief ist nicht die Betriebserlaubnis. Dieser Satz sagt aus, daß du die Reifen, die bei der Zulassung der NTV von Honda in Deutschland

homologiert wurden, erlaubt sind.

Da die NTVs aber bereits einige Jährchen auf dem Buckel haben, gibt es diese Reifen gar nicht mehr.

Seit diesem Jahr musst du die aufgezogenen Reifen eintragen lassen oder die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen.

Ohne das bekommst du keine HU.

Es gibt auch bereits ein paar Threads dazu im Forum.

lieber Gruß

Fridolin