• Hallo Gemeinde und Schrauber,

kennt jemand diesen LED-Umbausatz für die NTV? Hat den eventuell schon wer verbaut und getestet?

Finde das Angebot verlockend, verspreche mir da mehr Licht bei der Fahrt im dunklen oder der Dämmerung.

Möchte aber ungern 100,- Teuronen verbrenne. Deshalb, was haltet Ihr davon.

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Der dürfte nicht ohne weiteres in den originalen Entenscheinwerfer passen.

Da steht er ist für 7" Scheinwerfer und da wird er wohl auch passen.

Ich habe auch einen LED-Einsatz in einem 7"-ex-Klarglasscheinwerfer verbaut. In den von der Ente hat er nicht gepasst.

Das Ergebnis war eher bescheiden aber immer noch besser als der Klarglaseinsatz. Ich hatte den auch nur gekauft weil er günsig war und ich neugierig :)

Ich habe in der anderen Ente und der BMW einen Hornet 900 Klarglas-Scheinwerfer (CB1300 naked und Xeleven sind baugleich). Die sind nicht leicht zu bekommen und billig sind sie auch nicht aber sie haben sehr gutes Licht.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bin am überlegen, was ich mache, dann eventuell nach einem geeigneten kompletten LED-Scheinwerfer suchen.

Die Linke zum Gruß

• Würde ich auch raten, soweit ich das aus der Yamaha XV Gruppe ableiten kann.

Es gibt offensichtlich auch dermaßen viele gefälschte E-Nummern, oder besser gesagt, auch welche, die nicht für Deutschland gelten, dass man lieber einen Taler mehr ausgibt, als am Ende bei einer klasse Ausfahrt am Straßenrand zu stehen, weil irgendein Rennleiter meint, er müsste auf der Stelle die Weiterfahrt untersagen, weil man bei schönstem Wetter u.U. heftig den Gegenverkehr blendet.

Nein, Spaß beiseite, aber es kann extrem nerven, sich mit solchen Leuten über Sinn und Widersinn zu unterhalten, während einem die Suppe in die Kimme sickert.... 😇🤷‍♂️🙈

• geeigneten kompletten LED-Scheinwerfer

Könnte schwierig werden, weil die Ente das ganze Stecker-Gerümpel im Gehäuse hat.

Das war beim Hornet-Scheinwerfer schon ein wenig fummelig obwohl das Gehäuse größer ist.

Dafür ist auch der Reflektor größer:

• Danke für den Tip.

Etwas mehr Licht ist schon nicht verkehrt.

Die Linke zum Gruß