Petition gegen jährliche HU

• ...auch unterschrieben!

Alt? Aber sicher! – Nein zur jährlichen TÜV-Pflicht! - Online-Petition
    Wir fordern die deutschen Abgeordneten im Europäischen Parlament auf, den Vorschlag der EU-Kommission zur jährlichen TÜV-Pflicht für Fahrzeuge ab zehn Jahren…
    www.openpetition.eu

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• Wann fangen wir an Petitionen zu unterschreiben gegen jährliche Preissteigerungen er Tüv-und-Konsorten- Mafia, die ja nun mal gar keine andere Begründung beinhaltet als der masslose Geiz der Aktionäre??

Wo ist denn da unserer angeblicher ADAC- Auto- CLUB, der ja eigentlich dazu da ist die Club- Mitglieder zu vertreten, in Wirklichkeit schon längst gekauft worden ist von der Automobilindustrie??? :cursing: :cursing:

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• ....war heute mit meiner Blauen beim TÜV, 71,- Euro ohne Mängel vorerst wieder Ruhe für 2 Jahre! :/

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Hans, das steht mir noch davor. Schau mer mal am Montag.

Gruß der Peter

JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg ¦ 2025 Creglingen

• Erledigt .....

mein Opel Meriva A ist 20 Jahre alt und hat gute 200.000 Km auf dem Buckel . Die Komfort - Austattung ist größtenteils ohne

Funktion , aber alle Sicherheits -relevanten Teile sind entweder erneuert oder geprüft und für sicher befunden .

Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es alle 2 Jahre zur HU gebracht wird .

• Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es alle 2 Jahre zur HU gebracht wird .

Ich würde sagen: Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es regelmässig gewartet wird! ;)

Der Tüv hat da weniger mit zu tun, obwohl mein alter Tüvie mir manchmal auf sinnvolle Dinge hingewiesen hat!

Der ist leider in Rente gegangen! ;(

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Moin,

es bleiben noch 12 Tage, um die Petition zu unterschreiben!

Alt? Aber sicher! – Nein zur jährlichen TÜV-Pflicht! - Online-Petition
    Wir fordern die deutschen Abgeordneten im Europäischen Parlament auf, den Vorschlag der EU-Kommission zur jährlichen TÜV-Pflicht für Fahrzeuge ab zehn Jahren…
    www.openpetition.eu

Ich hoffe, dieser Unsinn kann noch abgewendet werden. Solche Forderungen irgendwelcher Lobbyisten gab es schon öfters. die deutschen Gesetzgeber hatten diesen Forderungen bisher aus gutem Grund nicht nachgegeben. Ich hoffe, dass, wo der Unsinn von der EU-Kommission kommt, es noch genügend vernünftige Entscheider gibt, die solchen Forderungen widersprechen und nicht einfach der EU-Kommission folgen.

Wer das Vorhaben auch für Unsinn hält und mag, kann also noch mitzeichnen. ;)

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co