Und was kostet der halbjährliche TÜV-Besuch?
Viele Grüße
Axel
Und was kostet der halbjährliche TÜV-Besuch?
Viele Grüße
Axel
themen die mich auf die Palme bringen
...d.h. du willst umziehen nach Las Palmas ![]()
Axel
ca. 40€, auf 2 Jahre hochgerechnet biste bei rund 170€
Berti
Ich habe bei der GTÜ im April für die HU mit Abgasuntersuchung für meinen Passat Diesel 156 Euronen bezahlt (aber alle Autos kosten so viel)
So groß ist der Unterschied nicht.
Lieber Gruß
Fridolin
...auch unterschrieben!
Wann fangen wir an Petitionen zu unterschreiben gegen jährliche Preissteigerungen er Tüv-und-Konsorten- Mafia, die ja nun mal gar keine andere Begründung beinhaltet als der masslose Geiz der Aktionäre??
Wo ist denn da unserer angeblicher ADAC- Auto- CLUB, der ja eigentlich dazu da ist die Club- Mitglieder zu vertreten, in Wirklichkeit schon längst gekauft worden ist von der Automobilindustrie???
![]()
....war heute mit meiner Blauen beim TÜV, 71,- Euro ohne Mängel vorerst wieder Ruhe für 2 Jahre!
Hans, das steht mir noch davor. Schau mer mal am Montag.
Erledigt .....
mein Opel Meriva A ist 20 Jahre alt und hat gute 200.000 Km auf dem Buckel . Die Komfort - Austattung ist größtenteils ohne
Funktion , aber alle Sicherheits -relevanten Teile sind entweder erneuert oder geprüft und für sicher befunden .
Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es alle 2 Jahre zur HU gebracht wird .
Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es alle 2 Jahre zur HU gebracht wird .
Ich würde sagen: Ein älteres Fahrzeug muss nicht zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko darstellen , solange es regelmässig gewartet wird! ![]()
Der Tüv hat da weniger mit zu tun, obwohl mein alter Tüvie mir manchmal auf sinnvolle Dinge hingewiesen hat!
Der ist leider in Rente gegangen! ![]()
habe fertig
Moin,
es bleiben noch 12 Tage, um die Petition zu unterschreiben!
Ich hoffe, dieser Unsinn kann noch abgewendet werden. Solche Forderungen irgendwelcher Lobbyisten gab es schon öfters. die deutschen Gesetzgeber hatten diesen Forderungen bisher aus gutem Grund nicht nachgegeben. Ich hoffe, dass, wo der Unsinn von der EU-Kommission kommt, es noch genügend vernünftige Entscheider gibt, die solchen Forderungen widersprechen und nicht einfach der EU-Kommission folgen.
Wer das Vorhaben auch für Unsinn hält und mag, kann also noch mitzeichnen. ![]()
Gruß
Wolfgang
Upps - gehört in den Witze-Fred.
Kann das bitte jemand ...
Erledigt