Heute war Gerrit ab nachmittags da, und wir haben uns mal ausnahmsweise wieder etwas Ruhe mit "Dieter" aka KKG gönnen können....
Ich hatte die Tage schon die Krümmer und den aufpolierten Topf montiert, aber alles nur lose eingehängt.
Heute haben wir das alles genau ausgerichtet und gelernt, dass sich die Stehbolzen nur relativ knapp zeigen mit neuen Krümmerdichtungen.
Aber zu zweit ging das erheblich besser.
Jetzt sitzt das alles wie es soll.
Leider habe ich eben vergessen, das zu fotografieren...Das liefere ich nach.
Was son schick verchromter Topf doch ausmacht...
Dann haben wir mit diversen Mitteln den Motor gereinigt, und die Kruste, die sich hinter der 5 Stars ansammeln konnte, weggespült.
Leider war mir entgangen, dass die neuen Scheinwerfer Halter die Gerrit bestellt hatte, über die Gabelrohre geschoben werden mussten, und sich nicht "aufklappen" oder teilen lassen.
Also mussten wir das Möpp anheben um die Teile von oben über die Gabel schieben zu können.
Zum Glück waren wir auch dafür zu zweit. 👍
Ich will mich nicht selbst loben, aber die Halter hatte ich ausgesucht, und ich finde die weitaus schicker als die Originalen.
Dadurch, dass sie in Summe aber wohl doch nen Tick kürzer sind, mussten wir bei den Hupen etwas "anpassen".
Der von Gerrit bestellte Scheinwerfer hat mich sehr überzeugt.
Der schwarze Topf ist aus Metall, die Durchführung ist für ALLE! originalen Kabel groß genug, und er liefert wirklich beeindruckende Helligkeit und ein klasse Lichtbild.
Gefällt mir sehr das Teil.
Ich habe alle Kabel und Stecker im Kreis angeordnet, wie im original Topf, und man kann annehmen dass derselbe Scheinwerfer plug and play auch in den ori Haltern eine gute Figur machen dürfte.
Selbst der schwarze Topf ( bei dem ich anfangs sehr skeptisch war) passt in der Linie super zum Tacho Gehäuse , wie ich finde.
Das alles und die Blinker Halter von NTV-Vierhausen plus die neuen Blinkerköpfe, ebenfalls von ihm, lassen die Front wie neu erscheinen.
Jetzt muss Gerrit nur noch entscheiden, welchen, bzw. wieviele Vergaser wir zu Ric senden.
Der jetzt verbaute schwankt doch ziemlich im Stand und beruhigt sich nicht anständig.
Aber immerhin haben wir jetzt alles mit 102 Oktan geflutet 😅
Die grüne Madonna befindet sich also auf einem vielversprechenden Weg!
Hier ein paar Inspirationen....: