Wo geht der Kupplungszug entlang bei einer 1994er NTV

  • Hallo liebe Mitfahrer,

    meine Kupplung wurde immer schwerer zu ziehen.

    Ich habe dann mal den Kupplungszug ausgebaut. An dem liegt es zu 100%.

    der Schutz an 2 Stellen abgeschabt, Rost, super Schwergängig.

    Also bei Louis einen original Länge Kupplungszug bestellt.

    Der kam dann auch, ein paar Tage keine Zeit gehabt und dann voller Freude letztes WE

    schönes Wetter, Zug einbauen und losfahren... NIX is, der gelieferte Kupplungszug ist für irgendeine Maschine, aber nicht für die NTV, zu klein, zu Kurz, falsche Gewindeenden. Da passt garnichts...

    Heute einen gebrauchten bei Motorradteile Hannover besorgt, da will man am Abend am Besten mit eingeschlossen werden, so eine Auswahl an Ersatzteilen und alten Maschinen habe ich noch nie gesehen, wirklich klasse.

    Jetzt habe ich also eine neuen, gebrauchten Kupplungszug und weiß nicht mehr genau, wo das Vieh lang gelegt wird.

    Hat mal einer ein Foto vom Lenkkopflager, wo der Kupplungszug genau seinen Weg nach unten findet?

    Manchmal sieht man ja die Hand vor Augen nicht.

    Danke für die Hilfe.

  • The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Quote

    NTV Forum einfach GENIAL

  • ....auf Bild 2 die obere Zeichnung da ist klar zu sehen wo der Kupplungszug langs geht (der Kupplungszug ist mit Nummer 1 bezeichnet), jetzt muss man nur noch Zeichnung lesen können!! ;)



    JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

  • Hoffe das hilft weiter

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Die Linke zum Gruß


    Es gibt nichts Gutes außer man tut es

    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Also wenn ich das richtig sehe geht der Zug in Fahrtrichtung links Unten am Lenkkopflager vorbei. Zwischen Thermostat und Rahmen und dann erst rüber auf rechts.

    Ich hatte den schon oben vorbei am Lenkkopflager montiert und dann wird er beim Volleinschlag gequetscht, deshalb ist er wohl auch kaputt gegangen.

    Danke für die Real Fotos.

    Konnte man auf Bild 2 obere Zeichnung ja klar erkennen ... ;)

  • Also wenn ich das richtig sehe geht der Zug in Fahrtrichtung links Unten am Lenkkopflager vorbei. Zwischen Thermostat und Rahmen und dann erst rüber auf rechts.


    Ich kann dir so gar nicht folgen. Bei meiner 1994er ist der Kupplungszug so weit vom Thermostat entfernt dass er diesem nicht einmal zuwinken kann ;)

    Eigentlich genau so wie auf den Zeichnungen oben...

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Ich kann dir so gar nicht folgen. Bei meiner 1994er ist der Kupplungszug so weit vom Thermostat entfernt dass er diesem nicht einmal zuwinken kann ;)

    Eigentlich genau so wie auf den Zeichnungen oben...

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    So wie auf Deinen Bildern habe ich Ihn auch verlegt, Aber wenn ich jetzt voll nach rechts einschlage klemmt er ein und voll nach Links fängt er an die Kupplung fast an zu ziehen, weil der

    Weg zu lang wird...

  • So liebe Fahrergemeinschaft: Der Kupplungszug sitzt wieder richtig finde ich

    1. Den Zug unter den Gaszügen durchgeschoben, auf dem scharfen Verbindungsblech einen Kantenschutz montiert.

    Die Stelle hat meinen alten Zug auch dahingerafft...

    2. Den Zug näher am Lenkkopf verlegt durch das Umlegen hinter dem Motorleistungsstrang und nicht wie vorher darüber.

    Jetzt liegt er gut. egal welche Lenkbewegung ausgeführt wird und lässt sich gut ziehen.

    Ich danke allen Mitwirkenden für Eure Tipps, so kommt man voran.

    Schönes langes WE an Alle, gehe jetzt Moped fahren... :)

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Das passt.

    Bei meiner grauen sieht es so aus (die Fahrgestellnummern habe ich vorher rausgeflext ;) )

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    und bei der grünen so:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Moin.

    Dann achte noch unten am Kupplungsdeckel, daß das Seil beim Betätigen nicht an der Gewindehülse reibt und daß der Kupplungshebel auch leicht zurückschnalzt.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...