Kleber von Wuchtgewichten?

• Eigentlich löst man Kleber nur mit der gleichen oder ähnlichen Chemie. Mit Wärme habe ich bei einigen Klebern auch Erfolg gehabt. Also mit einem Fön erwärmen und dann abreiben.

Terpentinersatz geht auch bei einigen Klebern und viele Lacke leiden nicht. Muss man vorher testen.

Gruß aus Kiel

Gruß aus Kiel

95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

• Oder soetwas z.B. Klick

Da Würth sich zu edel ist, an Normalsterbliche zu verkaufen, kann man auch einfach Orangenterpenreiniger nehmen: z.B. https://www.liqui-moly.com/de/de/orangent…er-p005071.html
    Man kann auch das reine Orangenöl kaufen, das ist idR noch etwas günstiger.

Damit geht der Klebstoff wunderbar ab ohne den Lack anzugreifen. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und mit einem Stofftuch abwischen/abrubbeln. Je nach dem, wie viel Schaumstoff vom Wuchtgewicht noch an der Felge ist, ggf. wiederholen und die Reste wirklich tränken und nicht trocknen lassen.

• ....Orangenlikör auf Eis! :thumbup:^^

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• War auch nur als Beispiel "Klebstoffentferner "gedacht, ich selber, gerade nachgeschaut, nutze seit ganz vielen Jahren Eulex von Kochchemie. Wahrscheinlich geht es unserem Fröschlein aber um ein Hausmittel !?

Lieben Gruß

SaMa-NTV

• Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Sonnenblumen- oder Olivenöl könnte auch gehen. Funktioniert doch bei den Klimaklebern auch. Habe ich aber noch nicht getestet!

Die Linke zum Gruß

Es gibt nichts Gutes außer man tut es

Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden

Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

• Sonnenblumen- oder Olivenöl könnte auch gehen. Funktioniert doch bei den Klimaklebern auch.

Ach, wenn Olivenöl doch auch gegen die Weltverbrenner helfen würde... Ich finde es total befremdlich, wie wir zumindest sprachlich die "Temperaturrekorde" fast schon wie eine Leistung abfeiern und die Klima-Aktivisten als "Kleber" verunglimpfen. Da haben wir uns von der Fossilen Lobby-Propaganda ganz schön ins Bockshorn jagen lassen. Da lugt die Klimakatastrophe schon ums Eck und wir tun immer noch so, als ob nichts wär. Ach, ein Rekord, wow! Wir brauchen unbedingt "Technologie-Offenheit" und auf jeden Fall ganz viele Gaskraftwerke! Scheiss auf die Energiewende! Und wenn die AfD erst mal an die Macht gekommen ist...

91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

• Hatte erst letztens einen interessanten Bericht gesehen.

Sollte es zu einer Erhöhung der Temperatur von 3 % kommen, wäre es krass das Ende der Menschheit. Warum: Versuch's mal retrospekt auf die Reihe zu bekommen. Ein Leben im Bereich des Äquators wäre dann nicht mehr möglich aus unterschiedlichen Gründen. Das würde bedeuten die Lebensgrundlage von 3-4 Milliarden Menschen ist weg und eine neue Völkerwanderung beginnt. All diese Menschen werden natürlich wie heute auch, überall mit offenen Armeen empfangen, sprich es würden Krieg ausbrechen. Die Überlebenden schauen dann mal, was sie auf die Reihe kriegen.

War echt schwierig zu verdauen. Danach erst mal ne Runde mit dem Mopped gefahren.

I'm mostly peace, love and light and a little go fuck yourself.

• Und das Klimaziel aus Paris, die Erderwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen, ist ja schon längst Vergangenheit, zu spät, verpasst! Wenn man sich die Szenarien von 2°C Erderwärmung ansieht, ist das schon echt finster. Ganz zu schweigen von 3 Grad Szenarien. Ich fürchte, wir haben ohne es zu merken (oder das jemand drüber spricht) schon so viele Kipppunkte gerissen, dass wir uns in gar nicht all zu ferner Zukunft fragen werden: Wie konnten wir nur so blind sein, bzw. wie konnten wir uns als Weltbevölkerung von einer so kleinen Gruppe einflussreicher Super-Reichen nur so hinters Licht führen lassen? Und für was überhaupt? Damit die noch ein paar Milliarden mehr auf dem Konto haben? Vielleicht haben wir es als Menschheit auch schlicht nicht verdient, die "Krone der Schöpfung" länger zu tragen.

91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

• Naja, die Milliarden bringen dann auch nicht mehr so viel, weil die Statussymbole keine mehr sind.

Aber auch heute noch gilt frei nach Walt Disneys Robin Hood "nimm's den Armen und gib's den Reichen". Schaut doch mal was die Regierungen weltweit aus dem Hut zaubern um Steuergelder von den "Reichen" zu vermeiden.

Deren Argument ist natürlich, ja wenn's denn angeboten wird, warum nicht nutzen. Huhn oder Ei.

I'm mostly peace, love and light and a little go fuck yourself.

• Moin.

Also es geht eigentlich mit sämtlichen Ölen. Olivenöl habe ich schon mal für Aufkleber genommen. Orangenöl hat halt nicht jeder im Hause. Vorteil: Es verflüchtigt sich nicht so schnell wie Alkohol oder Bremsenreiniger. Diese Schaumstoffe sind schon ziemlich hartnäckig.

Das Klimathema hatten wir bestimmt irgendwo schon angeschnitten. Keine Ahnung, ich habe diese Threads absichtlich schon blockiert.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Als Imker frage ich mich: Wofür muss es auf der Erde Menschen geben?

Es wäre für die Erde keine Katastrophe, wenn sie diese Spezies abschüttelte.

Reiche werden nur durch Konsumenten reich. Jeder mag seinen eigenen Konsum überdenken.

Gruss
    Ulrich

• Es ist etwas mühsam aber für die seltenen Fälle, wo ich mal solche Kleberreste entfernen muss investiere ich lieber etwas Zeit und nehme etwas, das sowieso im Regal steht anstatt extra was zu kaufen das ich sonst eigentlich nicht benötige.

• Feuerzeug Benzin geht auch super, aber keine Ahnung wie es sich mit dem Lack verhält. Ich nehme das immer wenn ich beim Holz machen wieder schön Harz abbekommen habe:saint: gut, stinkt bisserl aber danach ordentlich Hände waschen und gut ist.

• Bei Holzharz hilft wunderbar ein Klecks Margarine. Ein altes Hausmittel meiner Großmutter. Damit könnte man die Felge auch mal versuch zu reinigen.

Gruß aus Kiel

Gruß aus Kiel

95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig