....habe heute in Prag zwei gelbe tschechische Paketdienstfahrzeuge mit der Aufschrift "Deutsche Post-DHL" fahren sehen!!![]()
Witze
-
-
Ja so geht das!
In D. wird elektro gefahren wegen Co2- Rambazamba, und dann werden die Fahrzeuge billig zum Nachbarland verkauft, wo die gleiche Fahrzeugen dann nochmal 10 Jahren günstig Pakete ausfahren!
-
Ist wohl eher andersrum, die fahren schon seit 10 Jahren elektrisch, wenn hier mit riesem Brimborium das elektrische Zustellfahrzeug gefeiert wird. Meinen ersten E-Golf hab ich in Amsterdam gesehen, wo es an jeder Ecke mindestens 2 Ladesäulen gab....trotz Denkmalinfrastruktur.
Ganz unauffällig haben hier DPD und GLS ihre Flotte auf E-Transporter (Transit + Sprinter) umgestellt. Ist erheblich billiger als die DieselTrapos vorher und die Zusteller sind begeistert.
-
....diese beiden Deutsche Post DHL- Fahrzeuge in Prag sind NICHT elektrisch sondern mit Dieselmotor gefahren, hat auch hinten VW TDI drauf gestanden!!
-
Moin.
Oder fahren als europäischer Subungernehmer hier in Deutschland Pakete aus.

Also für Flottenfahrzeuge bei der Po..ähm.. DHL oder A.. finde ich die Elektrodinger schon sinnvoll. Dieses ständige An- und Abfahren ist für den Motor eh nicht gut und für den Fahrer nervig.
Gruß Maik
-
Bei uns im Flecken mit 4500 Einwohner fährt der Postler noch mit Elektroroller und Anhänger. Sommer wie Winter.
-