• ....habe heute in Prag zwei gelbe tschechische Paketdienstfahrzeuge mit der Aufschrift "Deutsche Post-DHL" fahren sehen!!:/

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Ja so geht das!

In D. wird elektro gefahren wegen Co2- Rambazamba, und dann werden die Fahrzeuge billig zum Nachbarland verkauft, wo die gleiche Fahrzeugen dann nochmal 10 Jahren günstig Pakete ausfahren!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Ist wohl eher andersrum, die fahren schon seit 10 Jahren elektrisch, wenn hier mit riesem Brimborium das elektrische Zustellfahrzeug gefeiert wird. Meinen ersten E-Golf hab ich in Amsterdam gesehen, wo es an jeder Ecke mindestens 2 Ladesäulen gab....trotz Denkmalinfrastruktur.

Ganz unauffällig haben hier DPD und GLS ihre Flotte auf E-Transporter (Transit + Sprinter) umgestellt. Ist erheblich billiger als die DieselTrapos vorher und die Zusteller sind begeistert.

• ....diese beiden Deutsche Post DHL- Fahrzeuge in Prag sind NICHT elektrisch sondern mit Dieselmotor gefahren, hat auch hinten VW TDI drauf gestanden!!

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Weidenhof / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour / 2018 Neidenberga / 2019 Drangstedt / 2021 Weidenhof-Herbsttour / 2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen / 2023 Kroatien + Weidenhof-Herbsttreffen / 2024 Westerburg / 2025 Weidenhof / >>JT 4-6 Juni 2026 in Westerburg<<

• Moin.

Oder fahren als europäischer Subungernehmer hier in Deutschland Pakete aus. ^^

Also für Flottenfahrzeuge bei der Po..ähm.. DHL oder A.. finde ich die Elektrodinger schon sinnvoll. Dieses ständige An- und Abfahren ist für den Motor eh nicht gut und für den Fahrer nervig.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...