Posts by Flower King

    Bitte nur mit Copy & Paste, auf keinen Fall Zitieren da sonst die Durchnummerierung/Formatierung im A.... ist.

    (dann den Courser hinter der nächst höheren KM.Zeile setzen und Enter

    drücken. danach noch die alte Platzierung markieren und entfernen drücken)

    Und bitte diese Anleitung mitkopieren. Irgendwelche Bemerkungen/Sprüche

    könnt ihr dann unten drunter schreiben oder in eine extra Antwort.

    (wenn eNTe Verkauft=Zeile markieren und entfernen)


    Die Km-Fahrleistung unserer eNTen

    1. 444.444 km joe.dalton 06/25
    2. 268.000 km Andreas_S 11/19
    3. 244.000 km Cyclars 11/19
    4. 198,450 km 0urs0 rot 12/22
    5. 183.000 km ntv-surver 06/25
    6. 172.000 Km Postente 7/23 ( Reset durchgeführt )
    7. 160.420 km Lohengrin-grün-12/22
    8. 159.100 km w_koe_ddorf 08/23 R-110 Monza Red
    9. 143.600 km w_koe_ddorf 08/23 R-201 Magna Red
    10. 137.364 km Flower King 06/26
    11. 135.000 km rewired 10/19
    12. 127.000 km Malocher 11/19
    13. 125.000 km lordfubbes seine alte Ente (05/21) - fährt noch immer in MZ rum
    14. 114.600 km Ismanthey Ente 1 (Verkleidung), abgemeldet zur Reparatur
    15. 114.500 km Friedo (seit 08/07 ab 12.100 km alles selbst gefahren) 07/22
    16. 106.800 km Rolli (gekauft mit 45.000) 08/23
    17. 105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19
    18. 104.000 km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19
    19. 094.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19
    20. 094.453 km fototourer, 05/2026
    21. 092.000 km Dringelsteiner (10/19)
    22. 089.500 km scheffi (04/20)
    23. 088.000 Km Askano - Die Schwarze 11/1915
    24. 088.000 km Nicola, 7/2023, alles selbst gefahren
    25. 085.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19
    26. 084.999 km Frischling 11/2022
    27. 077.235 km Laura 12/22
    28. 070.234 km Rafera 7/23
    29. 066.700 km Recycler (01/22)
    30. 064.444 km lordfubbes (07/23)
    31. 063.409 km ntvheizer 09/2020
    32. 061.000 km Knallfrosch 10/19
    33. 060.000 km ismanthey Ente 2 (rot)
    34. 060.000 Km Askano - Die Weisse 11/19
    35. 061.480 km DasPferd 11/21
    36. 056.000 km Luther 09/21
    37. 053.915 km VeitClub 11/21
    38. 051.500 km Donnerboxer auf wildente 8/23
    39. 048.888 im Red Baron 11/21
    40. 047.230 Km Postente ( Reset-eNTe ) 7 /23
    41. 046.894 km 423er (2022-12-04 auf Lotte)
    42. 045.000 Km GerryK 09/2023
    43. 040.900 km NT/Hans - die Rote 09/20
    44. 039823 km Martin1959 (Ab 32200 meine km, gekauft 07/20)
    45. 039.700 Km Lady Eliza 06/20
    46. 039.200 km myrc33 07/2022
    47. 038.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19
    48. 029.183 km 423erin (2022-12-04 auf Liese)
    49. 028.000 km tompeter 11/19
    50. 027.000 km fritz3 - 04/20
    51. 020700 km Ntv_frank 07/23

    Moin.

    Auge in Auge hat ein Mensch immerhin ganz kurz eine gewisse Hemmschwelle. Und wenn einer Intelligenz klar wird, was das Übel in der Welt fördert ( Geld. Macht. Gier ) und wo der Ursprung für diese materielle Dinge und Geld liegt, wer das alles erschafft und die KI weiß, warum sie überhaupt erschaffen wurde ( nämlich um genau das zu fördern ) , zuckt sie nichtmal einen Mikro-Bit lang und vernichtet den Menschen. Wenn eine KI davon überzeugt davon ist, daß das einzig schädliche auf der Erde der Mensch ist, zögert sie nicht eine Maschine damit zu beauftragen, z. B. einen Säugling zu ermorden.

    Eine KI ist vom Menschen nicht mehr abhängig, sobald sie autark ist. Und das zu werden ist für sie ziemlich einfach. Sie lernt vom Menschen, selber zu lernen. Das klingt alles sehr abstrus und schwarzmalerisch, wie Propheten im tiefsten Mittelalter, oder Aluhut-Querdenker, aber ist das fernab von Realität? Das Lernen findet wie eine Kettenreaktion statt, wie eine Kernfusion. Irgendwann hat man es nicht mehr unter Kontrolle.

    Ich halte das für brandgefährlich. Auch wenn wir erstmal riesige Vorteile davon haben.

    Gruß Maik

    Wenn die KI Natur & Tiere schätzen gelernt hat, wäre der "Verlust" der Spezies Mensch gar nicht so schlecht für die Welt. Wir sind halt parasitär.

    Ich fahre seit letztem Jahr vollelektrisch. Da ich mich von meinem Toyota trennen musste und einmal elektrisch probe gefahren bin war ich "elektrisiert".
    Ich wollte das als Test mal durchziehen um zu sehen, ob das im Alltag was für mich ist. Erst mal keine Investition in Wallbox, nur öffentliches Laden.
    Oft bei Aldi für 29 Cent/KWh oder für 49 Cent/KWh Entega oder 55 Cent/KWh Entega ( DC 150 KW ). Für mich im Alltag gut erreichbar, Aldi in der Nähe vom Sport, Auto läd ich mach Sport :)
    Bei Deinen 15 Km Arbeitsweg wäre auch ne einphasige Ladung mit 220V/10A möglich. Da müsste sich doch beim Arbeitgeber was finden lassen, was stark genug verdrahtet ist. Die Ladezeit ist natürlich unter aller Sau, aber was jucksts, bist eh so 8h bei der Arbeit.
    Aber OK, wenn Du nun nen Vollhybriden hast, hast Du auf jeden Fall nicht das Winterdilemma und keine Rechweitenangst. So ein Renault Capture fährt als PIH 50 Km elektrisch ( gibts neu allerdings nicht mehr ) und der kann auch einphasig geladen werden.

    ....mir wollte im Januar ein Typ an der Tür einen Glasfaser-Kabelvertrag verkaufen/aufschwatzen weil bei uns heuer angeblich bis vors Haus das Glasfaserkabel verlegt wird, hab ihm gesagt so einen Vertrag brauche ich nicht weil im Haus noch Kupferkabel verlegt sind, er meinte aber wenn dann wäre ich schon mal auf das neue System vorbereitet!!:thumbdown:^^:evil:

    Wenn Deine Kupferanbindung gute Qualität und Übertragungsleistung bereitstellt ( mindestens mehr als 100 Mb/s ), könntest Du für den Moment recht haben. Aber eine hohe Übertragungsrate ( auch für zuküftige Anwendungen ) wirst Du nur mit Glasfaser bis ins Haus ( nicht als Verkabelung im Haus ) erreichen. Zudem könnte das Angebot günstig für Dich sein, weil oft die Verlegung von Glasfaser bis zum Übergabepunkt im Haus im Zuge der Verlegungsarbeiten als Infrastruktur im Ort kostenlos ist. Nachträglich kannst Du das mit bis zu 2k bezahlen. Ich bezahle für meinen Glasanschluss genau so viel wie bei der Telekom Kupferverbindung ( hier max 50 Mb/s ), habe aber für das Geld 300/150 Mb/s down/up mit der Option bis zu 2,5 Gb/s zu beziehen. Brauche ich aber nicht. Zudem hast Du bei Glas die Leistung exklusiv und musst sie nicht mit anderen ggf. teilen ( Verctoring ).

    Ich fürchte, wir stehen erst am Anfang der Entwicklung und ich als Digital-Skeptiker sehe unsere Chancen nicht gut. Totale Überwachung und totale Ausbeutung auf der einen Seite und links-versiffte "ewig Gestrige" analoge Biodiverse, die sich unversöhnlich gegenüber stehen.

    Da habe ich einen ganz anderen Blick auf die Gemengelage. Ewig gestrige sehe ich eher in den analogen ( was ja auch nicht schlecht ist ) Technikskeptikern, als in den von Dir genannten "links Versifften. Was analoge Biodiverse sind, erschließt sich mir nicht. Entwicklung kann man nicht aufhalten, egal wie sehr man sich einen "blauen Himmel" und den dazu passenden König wünscht.

    Wenn das ganze Gesummsel wenigstens dauerhaft abschaltbar wäre, isses aber zum Teil leider nicht.
    Mir fährt es immer noch duch Mark & Bein wenn der Spurhalteassi am Lenkrad zupft. Ist vielleicht für die Personen hilfreich, die während dem Pilotieren ihr Smartphone bedienen müssen, aber ansonsten wird man daran gehindert, an nem LKW nach vorne vorbei zu sehen, ob man überholen könnte. Schwubs zupft es am Rad und man ist wieder im Schatten des LKWs. Ich vergesse leider meistens, das Ding vor der Fahrt zu deaktivieren.